Sprachzertifikat

Schülerinnen und Schüler erhalten Sprachdiplome aus Paris

Kopernikus-Realschule Bad Mergentheim

10 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 der Kopernikus-Realschule Bad Mergentheim haben sich in diesem Schuljahr wieder getraut, ihre französischen Sprachkenntnisse in der DELF-Sprachprüfung unter Beweis zu stellen. DELF steht für Diplôme d’études en langue française und ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat für französische Sprachkenntnisse. Französischlehrerin Melanie Schmitt bereitete die Französischschülerinnen und -schüler im Unterricht auf die Prüfung vor. Im Januar legten die Prüflinge den schriftlichen Teil der Prüfung in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen und Textproduktion ab. Besonders nervös waren die Prüflinge aber vor der mündlichen Prüfung und dies zurecht, da die Schülerinnen und Schüler ihre Kommunikationsfähigkeiten gegenüber einer ihnen unbekannten Prüferin beweisen mussten, die zumal noch Muttersprachlerin ist.  Die Absolventen der Prüfung konnten beachtliche Resultate erzielen und so dürfen sie zurecht auf das erlangte Diplom stolz sein, das unbegrenzt gültig ist und definitiv ein Pluspunkt im Lebenslauf der Schüler darstellt.

Foto (von links nach rechts: Prüferin Joy Le Coz, Französischlehrerin Melanie Schmitt, Schulleiter Heiko Knebel, Eva Landwehr, Lana Anzmann, Alexander Deisling, Rahel Knapp, Carmen Roßbach, Angelia Deis, Malin Brand, Melissa Deisling, Max Schmeißer, Emely Springer)