Jede Hilfe zählt!

Spendenaktion der Klasse 6s an der Kopernikus Realschule für die Ukraine

Jeder hat es mitbekommen – das politische Weltgeschehen dominiert derzeit unseren Alltag und schürt in uns allen Ängste sowie Sorgen.

Nach den vielen schrecklichen Nachrichten in den vergangenen Tagen und Wochen wollten die Schüler der Klasse 6s auch etwas tun, um das materielle Leiden vor Ort zu verringern. Schnell war die Idee einer Spendenaktion geboren. Die Kinder sammelten fleißig und eigenständig verschiedene Sachspenden wie lang haltbare Lebensmittel (Mehl, Zucker, Öl, Konserven, Nudeln, Reis usw.), Pflege- und Hygieneartikel, Kinderkleidung, Wasser und Verbandsmaterialien. Die Sachgüter wurden in Kartons verpackt und beschriftet.

Am Freitagnachmittag (18.03.2022) wurde das Auto des Klassenlehrers gemeinsam beladen und die Hilfsgüter wurden nach Weikersheim gebracht. Im Gewerbegebiet Tauberhöhe stapeln sich in einer Betriebshalle des Forstdienstleiters Hans-Joachim Haas die Kartons. An diesem Ort werden Sachspenden bis zum 24.03.2022 gesammelt und von hier aus werden sie den Weg ins Kriegsgebiet antreten.