Informationen für Grundschüler und deren Eltern

Sehr geehrte Eltern der Klasse 4,

die Informationsveranstaltung für 4.-Klässler und deren Eltern kann leider nicht wie geplant stattfinden. Wir hoffen Sie haben dafür Verständnis. Trotzdem werden wir versuchen Ihnen ein Bild der Kopernikus-Realschule zu vermitteln. Den Elterninformationsabend werden wir deshalb in einem Online-Format anbieten. Am 11.02.21 sowie am 16.02.21 jeweils ab 19.00 Uhr stellen wir Ihnen die Schule vor und werden Ihre Fragen zu den schulischen Konzepten beantworten.

Sie benötigen dafür einen Onlinezugang. Deshalb sollten Sie sich per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu dem jeweiligen Abend anmelden. Wir schicken Ihnen dann im Anschluss einen Zugangslink. Ihr Computer benötigt für die Nutzung lediglich einen aktuellen Internetbrowser. Für Fragen, die an diesem Abend gestellt werden sollen, ist ein Mikrofon hilfreich, jedoch nicht zwingend notwendig, da Sie Ihr Anliegen auch in einem internen Chat loswerden können.

Der geplante Schnupperunterricht muss aus momentaner Sicht ersatzlos gestrichen werden. Alternativ werden wir einen virtuellen Rundgang durch die Schule auf der Homepage veröffentlichen. Zudem führen wir auf Anfrage im Zeitraum vom 15.02. bis 19.02.21 in Kleingruppen durch das Schulhaus.

Für weitere Fragen erreichen Sie uns per Telefon unter  07931-574030.

Die Termine zur Schulanmeldung sind von Montag, 08.03. bis Donnerstag, 11.03. 2021 jeweils von 08:00 bis 17:00 Uhr im Sekretariat der Schule. Bitte bringen Sie die Blätter 3 und 4 der Grundschule und das Stammbuch bzw. die Geburtsurkunde mit. Ebenfalls brauchen wir einen Nachweis über die Masernschutzimpfung. In diesem Jahr ist eine persönliche Anmeldung nicht zwingend erforderlich! Sie können die Anmeldeunterlagen auch per Mail oder Fax übermitteln und bekommen im Anschluss eine schriftliche Bestätigung.

Alle Schülerinnen und Schüler der umliegenden Grundschulen und deren Eltern finden hier zwei kurze Präsentationen, die das Schulsystem in Baden-Württemberg und die Kopernikus-Realschule im Speziellen vorstellen.

- Weiterführende Schularten in Baden Württemberg

- Grundschulpräsentationen