Lesepaten gesucht

Lesepaten für Flüchtlingskinder für folgende Termine gesucht:

- Montags von 7:50 - 9:10

- Mittwochs von 9:40 - 11:15

- Donnerstags von 7:50 - 9:20

- Freitags von 11:20 - 12:55

Bad Mergentheim. Die Kopernikus Realschule Bad Mergentheim sucht Lesepaten für Flüchtlingskinder.

Am Beginn des Spracherwerbs steht zunächst das Hören der Sprache, gefolgt vom Sprechen der neuen Sprache. Für Flüchtlingskinder, welche diese beiden Kompetenzen schon erworben haben, ist es nun wichtig laut zu lesen. Durch dieses Lesen erweitern die Kinder ihren aktiven Wortschatz und können sich dadurch schneller integrieren.

Aus diesem Grund sucht die Kopernikus Realschule Bad Mergentheim Lesepaten für eine Eins-zu-eins-Betreuung zwischen 8 Uhr und 13 Uhr für jeweils ca. 2 Stunden. Auf diese wichtige Tätigkeit werden Sie von den betreuenden Lehrkräften vorbereitet und Sie werden in Ihrem Lesepatenalltag begleitet.

Wenn Sie also Freude am Umgang mit Kindern haben und diese unterstützen wollen, Interesse an Büchern, am Lesen und Vorlesen haben und natürlich auch Zeit haben, dann suchen wir genau Sie!

Anmeldungen nimmt das Sekretariat von montags bis freitags von 8 Uhr bis 13 Uhr unter folgender Telefonnummer entgegen: 07931-574030