Zum Schuljahresbeginn 2019/20: Herzen für den herzlichen Empfang.


Mit selbstgestrickten Herzen bedankte sich Konrektorin Denise Voit beim über 40-köpfigen Schülerchor der KRS. Der Chor unter Leitung von Frau Heinkel hatte ihre Amtseinführung im Mai mit dem Lied “A Million Dreams“ musikalisch unterstützt.

Die Auswahl und das Singen des Songs fand Frau Voit deshalb so toll, weil es ihre Hoffnung für sich und alle Schüler/innen zum Ausdruck bringt, an der Kopernikus-Realschule gemeinsam Träume zu verwirklichen: uns in unsere Welt, auch in unsere Schulwelt kreativ und engagiert einzubringen, unsere gemeinsamen Räume farbig, friedlich und mit Herzlichkeit auszugestalten. Wie kostbar ist ein Lächeln, das wir uns an einem Regentag schenken.

Ein gutes Beispiel für diese Einstellung ist der Chor, dessen Mitglieder mit Freude, Begeisterung und Liebe zum Singen, zur Musik und Schule solche begeisternden Auftritte hinbekommen.

Ein gutes, spannendes, erfolgreiches Schuljahr wünscht allen Schüler/innen die Schulleitung und das Kollegium der KRS

 

Schulleiter:                      Heiko Knebel

stellv. Schulleiterin:        Denise Voit