SMV-Stationfahrt zum FC Bayern

Kopernikus Realschule besucht Allianz Arena

Die SMV der Kopernikus-Realschule macht eine Fahrt zum DFB-Pokal Achtelfinale für 150 Fußballfans möglich!

München – Fahnen wehten, Zähne klapperten und Augen leuchteten als die 150 Teilnehmer der diesjährigen Stadionfahrt nach München die Ränge der fast restlos ausverkauften Allianz-Arena betraten. Am Dienstag, den 07. Februar fand die Partie um den Einzug ins DFB-Pokal Viertelfinale zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg statt und Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer der Kopernikus-Realschule Bad Mergentheim waren live dabei.

Als im November 2016 bekannt gegeben wurde, dass dieses Spiel gemeinsam besucht werden sollte, war der Ansturm auf die Karten riesig. 150 Karten waren innerhalb von wenigen Tagen vergeben, zu selten bietet sich die Möglichkeit in die meist ausverkaufte Allianz-Arena zu gelangen. Möglich gemacht wurde diese Fahrt in Zusammenarbeit mit der Stiftung Stars4Kids, über die die Karten gekauft wurden. Stars4Kids ist eine internationale Hilfsorganisation mit Sitz in Baden-Württemberg. Sie setzt sich in zahlreichen landesweiten Projekten für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten sowie für Kinder direkt in den Hungerregionen dieser Erde ein. Bei jeder gekauften Eintrittskarte geht ein kleiner Geldbetrag an soziale Projekte der Stiftung. Mit dieser Stadionfahrt stärkt die Kopernikus-Realschule zum einen also die eigene Schulgemeinschaft und leistet zum anderen einen sozialen Beitrag für Kinder und Jugendliche, welchen es nicht so gut geht. Es gab also bereits vor Anpfiff des Spiels nur Gewinner bei dieser Aktion.

Die Schülerinnen und Schüler erlebten neben der tollen Stadionatmosphäre ein abwechslungsreiches Fußballspiel, aus welchem der FC Bayern München als Sieger hervorging und somit ins DFB-Pokal-Viertelfinale einzog. Alle Beteiligten waren sich einig: Es war eine tolle und gut organisierte  Veranstaltung der SMV, die sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.